Beraten wir Sie, unsere Kunden, richtig? Stellen wir Ihnen die Informationen zur Verfügung, die für Ihre täglichen Arbeiten wichtig sind? Und – erreichen wir Sie, unsere Kunden, überhaupt?
Fragen über Fragen, bei deren Beantwortung wir selbstverständlich ein Gefühl, eine Ahnung haben, die aber wegen eines fehlenden systematischen Feedbacks nur schwer sachlich zu beurteilen sind. Dieses wollen wir ändern.
Herr Paul Schneider, schon lange bei MD Consulting im Vertrieb tätig, wird im Rahmen seiner Abschlussarbeit einige Teilaspekte der Kommunikationsstrategie von MD Consulting untersuchen. Speziell betrachtet Herr Schneider die „neuen Medien“, um herauszufinden, ob Angebote dieser Art, den Informationsfluss von MD Consulting zu seinen Kunden (und möglicherweise wieder zurück) verbessern können.
Im Rahmen dieser Untersuchung ist auch eine online-Umfrage geplant, die wir heute veröffentlichen werden. In dieser Umfrage geht es um das Nutzungsverhalten unserer Kunden dieser „neuen Medien“. Können wir, so lautet letztlich die Frage, unsere Kommunikationsstrategie verbessern, wenn wir vermehrt auch die Kanäle der „neuen Medien“ nutzen, um unsere Informationen zu verbreiten. Erreichen wir unsere Kunden überhaupt über die neuen Medien? Und, wenn ja, welche Kanäle werden von Kunden eines IT-Dienstleisters überwiegend genutzt.
Es würde uns freuen, wenn eine Vielzahl unserer Kunden sich die Zeit nimmt, um die Fragen zu beantworten – zum einen, um Herrn Schneider zu helfen, seine Abschlussarbeit mit „ordentlich viel Daten“ zu versorgen, zum anderen, um MD Consulting Informationen darüber zu liefern, wie wir unsere Kommunikationsstrategie zu unseren Kunden verbessern können.
Hier geht es zur Kundenumfrage …