Konstruktoren in TD 6.3

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Team Developer 6.3 bietet nunmehr auch die Möglichkeit, beim Design und der Verwendung von Klassen, Konstruktoren und Destruktoren zu hinterlegen. In diesem Papier soll dargelegt werden, welche Möglichkeiten diese neue Funktionalität dem Programmierer schafft.

Konstruktoren bieten die Möglichkeit, Eigenschaften eines Objekts bei seiner Instanziierung automatisch zu setzen. Mithilfe von Konstruktoren kann der Programmierer einer Klasse, spezifische Variablen des Objekts, abweichend vom Standard, automatisch vorbelegen. Damit wird eine mögliche Fehlerquelle bei der Programmierung eliminiert, da der Programmierer bisher beim Eintreten eines Ereignisses (z.B. SAM_Create) diese Vorbelegung vornehmen musste.

Anhand einer kleinen Beispielanwendung soll gezeigt werden, welche Optionen dem Programmierer mit Team Developer 6.3 im Bereich der Klassenprogrammierung durch Verwendung von Konstruktoren zusätzlich zur Verfügung stehen.

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